Vernetzungs- und Vertiefungshinweise
zu Beitrag ImpulsKita 2/2024
Seite 6,7
- Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) (Hrsg.) (2020): 16. Kinder- und Jugendbericht. Förderung demokratischer Bildung im Kindes- und Jugendalter. https://kurzlinks.de/k1o6 [Zugriff: 06.09.2024].
- Fachstelle Kinderwelten (ISTA): https://situationsansatz.de/fachstelle-kinderwelten/ [Zugriff: 06.09.2024].
- Fort- und Weiterbildungsbereich der Fachstelle Kinderwelten (ISTA): https://situationsansatz.de/fortbildung_vbue/ [Zugriff: 06.09.2024].
- Kompetenznetzwerk für Demokratiebildung im Kindesalter (DKHW/Fachstelle Kinderwelten (ISTA): https://www.kompetenznetzwerk-deki.de/index.html [Zugriff: 06.09.2024].
- Trần, Hoa Mai (2024): Demokratiebildung in Qualitätsverfahren der Kindheitspädagogik – von Anti-Diskriminierung, Diversität und Inklusion: Was steht drin, wenn’s draufsteht? In: Diverse Kindheiten https://kurzlinks.de/ynea [Zugriff: 06.09.2024].
- Trần, Hoa Mai (2024): Demokratiebildung in Verfahren der Qualitätsentwicklung in Kitas: Eine Dokumentenanalyse. Zur Stellung von Partizipation, Kinderrechten, Diversität, Diskriminierungskritik und Inklusion in der kindheitspädagogischen Qualitätslandschaft. Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.). Unter Mitarbeit von Ayten, Nuran; Surmund, Judith; Mildt, Manuela. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich. https://kurzlinks.de/j35z [Zugriff: 06.09.2024].
- Wagner, Petra (2022) (Hrsg.): Handbuch Inklusion. Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. 5. Auflage. Freiburg: Herder.